Über mich

Simone Hess-Stierli

Meinen Weg zu dieser wundervollen Arbeit fand ich über unsere Kinder. Die Erkenntnis, dass sensitive Menschen bei Alltagsthemen gerne über den Körper reagieren können, liess mich als Mutter einen neuen Weg gehen. Vieles hat sich bewegt und positiv verändert. So entschied ich mich, diesen Weg weiter zu gehen.

Alle Möglichkeiten, die mir nun heute zur Verfügung stehen, erlauben mir eine auf die Klientin / den Klienten individuell abgestimmte Behandlung. Als Grundlage dienen mir hauptsächlich die Reflexzonen von Fuss und Oberkörper. Durchaus als genussvolle Fussreflexzonenmassage oder Schröpfmassage, die der Seele und dem Körper Raum, Ruhe und Ausgeglichenheit gibt.

In der Fussreflexzonentherapie oder Schröpftherapie über Dermatome, erfolgt meist eine Behandlungsserie zur Lösung der Beschwerden.

Ausbildung:

2019 Ausbildung zur Meditationsleiterin, Meisterschwanden

2019 Aufschulung Reflexzonentherapie Komplementärtherapeut (KT), Treffpunkt-Fussreflexzonen St. Gallen

2018-2019 Ausbildung Klassische Massage, HPS, Luzern

2018 Dipl. Reflexonentherapeutin, Treffpunkt-Fussreflexzonen St. Gallen

2010-2011 Medizinische Grundlagen, HPS, Luzern

2009-2011 Dipl. Fussreflexzonentherapeutin nach Ingeborg Steiner, Biel


Weiterbildung:

Jährliche fachspezifische Themen, Babyfussmassage, Craniosacral Basis, Schröpftherapie über Dermatome, Ernergetische Arbeit, Indische (ayurv.) Rückemassage, Tibetische Massage, Schädelreflexzonen & Gesichtslymphdrainage

Adresse:

Praxis-Hess, c/o Praxisgemeinschaft am Dorfbach, am Dorfbach 2a, 6207 Nottwil | Tel.: +41 79 349 37 75 | Mail: shesspraxis@gmail.com