Methoden

Fussreflexzonentherapie

In dieser ganzheitlichen Behandlung, wird Ihr aktuelles Anliegen in einer Ganzkörperbehandlung integriert. Alle Organ- Muskel- und Nervenzonen wie auch der Bewegungsapparat, die Energiepunkte und Meridiane werden stimuliert und aktiviert und sind über die Füsse wahrnehmbar. Dabei können sich Blockaden und Stauungen in den entsprechenden Zonen am Körper lösen. Die Durchblutung wird angeregt, das Lymph- und Nervensystem wird so positiv unterstützt. Ihr "innerer" Arzt fördert so den Abbau von Stress und hinterlässt einem angenehmen Körpergefühl.

Reflektorische Lymphdrainage am Fuss

Die reflektorische Lymphdrainage am Fuss ist eine effiziente Behandlungsart zur Anregung der Lymphe mit der wichtigen Aufgabe, den Stoffwechsel- und Immunsystem wieder zum Fliessen und Arbeiten zu bringen. Sie wirkt sehr entgiftend und unterstützt den Heilungsprozess vieler Erkrankungen. Angewendet wird sie bei Ödemen, vor/nach Operationen, bei hormoneller Dysbalance (Wechseljahre, PMS), Kopfschmerzen und Allergien.

Psychozon-Massage am Fuss

Die Psychozon-Massage ist ebenfalls eine ganzheitliche, energetische und äusserst sanfte Fussmassage. Diese Massage hilft das Gemüt ins Gleichgewicht zu bringen und fördert so die Lebenskraft. In dieser Phase träumt man gerne mehr und intensiver. Dies kann darauf hindeuten, dass aufkommende Themen im Unterbewusstsein verarbeitet werden.

Pränatalarbeit Metamorphose

Diese ebenfalls sanfte Fussarbeit kann Energieblockaden und gesundheitliche Störungen, die bereits vor der Geburt Ihren Ursprung haben, ansprechen. Ängste, Verunsicherungen, ungute Gefühle uvm - sind Muster, Prägungen oder Traumata, die sich auf das spätere Leben auswirken können. In einem Wandlungsprozess können diese gelöst und transformiert werden, um im aktuellen Leben integriert zu werden. Oft sind es kleine und unscheinbare Schritte die wirken.

Reflexzonentherapie

Schröpftherapie über Dermatome

Schröpfen zählt zu den aus naturheilkundlicher Sicht ausleitenden Verfahren, deren Ziel es ist, schädliche Stoffe aus dem Körper zu entfernen.

Einerseits verbessert das Schröpfen die lokale Durchblutung, den Lymphfluss und den Stoffwechsel im behandelten Hautareal, lockert in der betreffenden Region Verspannungen und Verhärtungen und kann Schmerzen lindern. Andererseits befinden sich am Rücken auch bestimmte Schröpfzonen, die als Reflexzonen gelten und mit inneren Organen und Organsystemen in Verbindung stehen. Diese können durch das Schröpfen positiv beeinflusst werden. Ebenso wird durch das Schröpfen das Immunsystem angeregt und das Nervensystem harmonisiert.

Indische Rückenmassage für die Frau

Die Pristabhyanga (Ayurveda) ist eine bewährte Methode zur Vorbeugung gegen neue Verspannungen. Angestaute Emotionen und Schmerzen werden aus dem Gewebe gelöst. Die gesamte Rücken-, Schulter- und Nackenmuskeln entspannen sich unter den fliessenden Massagegriffen mit reichlich warmem Sesam-Öl. Rückenschmerzen werden auf sanfte Weise gelindert, Spannungskopfschmerzen lassen nach. Sie wirkt auch ausgleichend auf das ganze Gemüt.

Rücken- & Nackenmassage

Die klassische Massage wird überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung des Bewegungsapparats eingesetzt. Speziell bei Muskelverspannungen im Rück- & Nackenbereich, wirkt sie auf die Muskulatur, Bindegewebe und reflektorisch auf die innere Orange und das Lymphsystem. So kann sich eine regulierende Wirkung auf Blutdruck, Puls, Atmung und Schlaf zeigen.

Adresse:

Praxis-Hess, c/o Praxisgemeinschaft am Dorfbach, am Dorfbach 2a, 6207 Nottwil | Tel.: +41 79 349 37 75 | Mail: shesspraxis@gmail.com